ZU MEINER PERSON
Ich bin in der Stadt aufgewachsen. Dort habe ich mich zur Pflegefachfrau ausbilden lassen und meine ersten Berufserfahrungen gesammelt. Durch meine Heirat zog ich aufs Land und ich bildete mich zur Bäuerin aus. Das Leben in und mit der Natur hat mich sehr geprägt.

Grossfamilie und Grosshaushalt haben mich gelehrt, immer wieder neue Herausforderungen anzupacken. Als Mitarbeiterin auf dem Bauernhof, Mutter von 3 Kindern und als teilzeitarbeitende Pflegefachfrau an einer Universitätsklinik, habe ich vielfältige Erfahrungen in den verschiedenen Lebensbereichen gesammelt.

Als Pflegefachfrau gehörte das Begleiten von Menschen in einer Krise zu meinen täglichen Aufgaben.

Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation haben mich immer interessiert. Ich wollte mich in diesen Bereichen vertiefen und mich auf die zwischenmenschlichen Prozesse der Menschen konzentrieren.

In den Jahren 2013- 2017 habe ich mich in Transaktionsanalyse und Psychosozialer Beratung ausgebildet.

Seit meinem Abschluss arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis im Liebefeld-Bern.

Ich bin neugierig, immer unterwegs, die grossen Zusammenhänge und die Sinnfragen dieser Welt zu erkunden, im Wissen, ein kleiner Teil des grossen Ganzen zu sein.

 

Frieden ist, wenn Menschen im Stande sind, mit ihren Konflikten kreativ und konstruktiv umzugehen.

Johan Galtung

Kontakt aufnehmen

  • Mobile:
    079 723 74 83
  • E Mail:
    info@doris-broennimann.ch
  • Praxisgemeinschaft:
    Doris Brönnimann
    Könizbergstr. 5
    3097 Liebefeld-Bern